top of page

Di., 07. Mai

|

Langenselbold

Saionstart Kecke Schnecke Langenselbolder Schlosspark

unten gibt es mehr Infos

Saionstart Kecke Schnecke Langenselbolder Schlosspark
Saionstart Kecke Schnecke Langenselbolder Schlosspark

Zeit & Ort

07. Mai 2024, 15:00 – 17:00

Langenselbold, Schloßpark, 63505 Langenselbold, Deutschland

Über die Veranstaltung

Saisoneröffnung KECKE SCHNECKE – es geht wieder los!

Das Spielmobil startet auch in diesem Jahr traditionell mit einem großen Eröffnungsfest im bunt geschmückten Langenselbolder Schlosspark in die neue Saison.

Am Dienstag, 7. Mai warten von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr viele Attraktionen auf alle Besucher*innen.

Besonders freuen können sich alle Gäste auf Paule Puhmanns Paddelboot. Die musikalische Mitmachreise für Groß und Klein lädt zum Singen und Bewegen ein.

Das ist aber noch lange nicht alles. Neben den spannenden und teilweise neuen Angeboten des Spielmobils gibt es wie immer eine große Hüpfburg, viele XXL-Spiele, Bastelstationen uvm. Das Team freut sich schon darauf nicht nur beim Kinderschminken alle Hände voll zu tun zu haben. Auch an Getränken und Leckereien darf es an so einer Veranstaltung natürlich nicht fehlen.

Zudem können sich bis zum Ende des Festes alle Besucher*innen Müllsäcke und Greifer schnappen und die tolle Aktion „Sauberhaftes Hessen“ bzw. den sauberhaften Kindertag unterstützen. An der Ausgabestation wird es darüber hinaus Spiele & Angebote zum Thema Umwelt und Müllentsorgung geben.

Nach dem großen Erfolg von KULTUR ganz KECK im vergangenen Jahr und dem Wunsch vieler das Angebot weiter zu führen, sind auch in der neuen Saison wieder Grundschulkinder eingeladen, das Programm am Spielmobil wahrzunehmen. Es wird viele spannende Workshops und Kurse geben, bei denen es tüchtig was zu erleben und entdecken gibt. In diesem Jahr ist dafür allerdings keine Anmeldung nötig. Was wann und wo angeboten wird, das wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Weitere Informationen gibt es bei der Familien- und Jugendförderung der Stadt Langenselbold, Schlosspark 2, Telefon 06184 802-404, t.kresslein@langenselbold.de

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page