top of page

Autofahrten mit Kindern (Tipps Beschäftigung)


📍siehe unten und ins Video






Lange Autofahrten mit den Kids- so wird’s nicht langweilig 🚘



So eine Autofahrt mit Kindern kann manchmal auch echt anstrengend sein. Ich persönlich bin da auch noch nicht so gut aufgestellt mit Spielideen für die Fahrt, daher habe ich mir von meiner Freundin Doro ein paar Tipps geholt.



🚘Die Spielsachen fürs Auto am Besten nur während der Fahrten zum Spielen geben. So bleiben sie interessant.



🚘Auf dem Kinder-Reisetisch lässt es sich super spielen und hier lassen sich auch Kleinteile in den Taschen gut verstauen (zB bei Amazon erhältlich)



Und hier zu den verschiedenen Spielmöglichkeiten:



🚘Peppa Pig Wasserzauber



🚘Beleduc 21091 - Das magische Magnetspiel



🚘Speed Colors



🚘Magnetspiel-Box (hier von Haba)



🚘 Quiz Blöcke (gibts für verschiedene Alterklassen)



🚘Toni Box + Toni Kopfhörer (die sind deshalb besonders da sie nicht so laut werden können und somit den Kinderohren nicht schaden)



🚘Holz Motive zum Basteln (zB von Baker Ross)


+ Stifte zum Bemalen und Sticker zum Bekleben



🚘Stickerbuch



Weitere Tipps:



🚘Snacks



🚘TipToi



🚘Quiet Box



🚘Schleichtiere



🚘Autobingo erstellen mit Bagger, Flugzeug etc, was die Kinder abhaken können



🚘Autos zählen, Landschaft beschreiben



🚘Kratzbilder (Achtung Sauerei)



🚘Pausen an Raststatten mit Spielplatz (Route im Vorfeld schon auskundschaften)



🚘Etwas mitnehmen, womit lang nicht mehr gespielt wurde



🚘Travelboard



🚘Steckspiele



🚘Hörspiele



🚘selbstgemachte Wundertüten für jede Stunde oder für Tiefpunkte



🚘Pixibücher



🚘Während den Schlafzeiten fahren



🚘Auffädelspiel / zB mit Nudeln



🚘Spiele, wie ich sehe was was du nicht siehst



Kommentarer


bottom of page