top of page

Burg Breuberg (64747 Breuberg)

📍Burgstraße, 64747 Breuberg







Burg Breuberg 🏰



Ich war hier damals schon auf Chorfreizeit und irgendwie hat sich, bis auf die irre Rutsche 😅, nichts groß geändert.



Ich schätze dieses Ausflugsziel heute noch mehr. Die Aussicht, die Ruhe … einfach ohne großen Schnick Schnack schön mit viel Abenteuern.



Wir haben einen tollen Spaziergang hier gemacht, nachdem wir beim Gasthof zur Krone in Zell waren. Man kann aber auch hier was snacken. Kuchen, Eis und Getränke gibt es auch hier oben im Schlosshof. Die Burgschänke


ist wie folgt geöffnet:



Mittwoch-Sonntag: 11:00 bis 18:00 Uhr



Es werden auch Führungen angeboten oder man kann das Museum besuchen, darüber kann ich aber nichts sagen. Vielleicht hat das bereits jemand von euch gemacht und kann dazu was in die Kommentare schreiben. Zum Beispiel ob das Sinn macht mit den Kids?



Den Turm kann man für kleines Geld besteigen und von oben nochmal eine ganz besondere Aussicht genießen.



Die Burg kann hervorragend mit dem Spielplatz unten in Breuberg verbinden, einer Übernachtung im Baumhaus Apartment oder mit Ponyreiten beim Welsh-Gestüt (Anmeldung notwendig) Alle Ausflugsziele findet ihr auch in meinem Guide 📖 unter dem Ordner Da/Di/ Odenwald.



🅿️ihr könnt bis ganz hoch fahren, dort gibt es Parkplätze


 



Comments


bottom of page