top of page

Felke Heil- und Aktivwald (55566 Bad Sobernheim)


📍Felke-Aktivwald - Startpunkt (google Map) 55566 Bad Sobernheim








Neues Ausflugsziel/ Wandern mit den Kids - hier macht’s Spaß



Kennt ihr schon den Felke Heil- und Aktivwald?



Dieses tolle Ausflugsziel ist ganz neu Ende September 2023 eröffnet worden und bietet zwei Rundwege. Den Aktiwald mit tollen Mitmach-Stationen (5,2km) und den barrierefreien Heilweg mit ausgewählten Stationen zum bewussten Hören, Riechen (1,2 km)



🌳Wir haben den Aktivwald mit seinen 9 Stationen getestet



🥾1. Station: „Willkommen“



🐗2. Station: Kriechparcours Wildschwein



🦌3. Station: Reh Hindernisparcours



🌳4. Station: Balancierparcours Baummarder



🐿️5. Station: Kletterparcours Eichhörnchen



🐜6. Station: Kraftparcours Ameise



🕷️7. Station: Schwebeparcours Spinne



🐰8. Station: Hüpfparcours Hase



🦅9. Station: Zielparcours Habicht



🧺In der Halbzeit beim Eichhörnchen gibt es Tisch & Bank wo man schön ein Picknick machen kann.



💦Ich empfehle auch ausreichend Proviant/ vor allem Trinken einzupacken, die Strecke von 5,2 km mit Steigung kann anstrengend werden



👶Wir sind mit dem Cruiser gut durch gekommen. Einen Kinderwagen mit ganz kleinen Rädern empfehle ich für den Weg nicht.



5️⃣Auf Grund der Länge, dem Angebot und dass sich die Stationen teilweise ziehen, ist meine Altersempfehlung 5 Jahre, es sei denn ihr habt lauffreudige Kleinkinder und absolute Waldliebhaber



Unsere waren zwar nicht lauffreudig aber haben sich zwischen den Stationen über die Tiere und die Natur gefreut -zumidest 50% des Ausfluges- die anderen 50% wurde gemeckert oder gestritten weil ihnen zwischen den Stationen einfach zu wenig Action war 🙈



💡Für die Schulkids finde ich es das ideale Ausflugsziel für die Ferien 👍🏼



📲viele weitere Infos zu beiden Wegen findet ihr unter: https://www.ferienregion-nahe-glan.de/de/outdoor/felke-heil-und-aktivwald/index.html




 







Comentarios


bottom of page