top of page

Floridastrand ( 64589 Stockstadt am Rhein)


📍 64589 Stockstadt am Rhein








Floridastrand 🐚☀️🌊in Stockstadt am Rhein



Feiner Sandstrand, Muscheln, Urlaubsfeeling und das nur ein paar Kilometer von zu Hause entfernt⛱



Es war gestern wirklich ein traumhafter Abschluss unseres Tages.



Nach einem Spielplatz in Stockstadt und der Ausstellung „Mitten im Fluss“ bin ich mit den Kids hierher gejoggt - 5,5 km durch das Naturschutzgebiet Kühkopf. Ein wunderschöner Weg, der sich nicht nur super mit dem Kinderwagen fahren lässt, sondern auch mit dem Rad.



Leider darf man wohl nicht mehr mit dem Auto direkt vor fahren. 🤷🏽‍♀️


Daher habe ich leider aktuell keine andere Möglichkeiten als vom Parkplatz Kühkopf/Knoblochsaue zu starten - wer die Möglichkeit hat die Räder mit einzupacken, dann macht das. Aber die 6 km vom Parkplatz sind auch schnell gelaufen, da die Natur so traumhaft schön ist. ☀️



Es gibt Rastmöglichkeiten, wo ihr Pausen einlegen könnt. Für Laufräder/ Roller ist der Weg allerdings nicht geeignet.



Nehmt Sandspielzeug, Proviant und ne Decke mit, dann steht dem perfekten Urlaubstag nichts mehr im Wege ☀️🏝



Ich habe euch eine Liste bei Google Maps angelegt - wo ihr den Muschelstrand in Biebesheim sowie den Floridastrand in Stockstadt findet.





Den Link findet ihr auch unter dem Story Highlight „Stockstadt am Rhein“



Wenn jemand einen kürzeren Weg zum Floridastrand kennt - bitte unbedingt in den Kommentaren vermerken 🙏🏼😊



Aber egal wie weit es am Ende ist, es lohnt sich 🐚☀️🌊



❣️Einen wichtigen Hinweis habe ich im Nachgang bekommen, der mir so nicht bewusst war und ich euch ganz doll darum bitte euch daran zu halten:



Der Rhein ist kein Bade und Plantschgewässer! Vor 1,5 Jahren ist ein 5 jähriger knapp 10km weiter nördlich am Kornsand ums Leben gekommen, als er bis zu den Knien im Wasser war, ein unbeobachtetet Moment und es war geschehen. Seine Mutter kam beim Rettungsversuch ebenfalls ums Leben 😢



Bitte passt auf euch auf 🙏🏼



Comments


bottom of page