top of page

Harzdrenalin ( 38889 Oberharz am Brocken)


📍Rappbode-Talsperre, 38889 Oberharz am Brocken







Die größte Doppelseilrutsche Europas



Wir haben ein besonderes Ausflugsziel gesucht und wir haben es gefunden 🤩



In der wunderschönen Natur des Harzes bietet Harzdrenalin dir deinen Adrenalinschub. Abenteuer, Spaß und Erlebnisse in atemberaubender Kulisse.



Es gibt verschiedene Actionpunkte die man hier buchen kann. Die Megazipline habe ich bereits von zu Hause online gebucht da hier nur bestimmte Kontingente in den verschiedenen Zeitslots frei sind. Wichtig ist hier auf das Körpergewicht zu achten.



Es war ein mega Erlebnis. Giulian ist direkt neben mir geflogen. Ein Moment wirklich für die Ewigkeit.



Danach sind wir über die Hängebrücke zurück. Eigentlich nicht so mein Ding aber dafür war’s ganz okay 😅 Hab’s schlimmer erwartet.



Alles was hier geboten wird auf einen Blick:



➡️Wallrunning


Am Turm runter, ist auch zu zweit Möglich



➡️Gigaswing


Der in Europa einzgartige Pendelsprung unter der längsten Hängebrücke ihrer Art. Mit 75 Metern freier Fall



➡️Megazipline


120m über dem Abgrund der Rappbodetalsperre erwartet dich die größte Doppelseilrutsche Europas!



➡️Ultrashot


Das ist ein weltweit einzigartiges Freizeiterlebnis! Mitten im Aussichtsturm „Solitair“ befindet sich das 38 Meter Hohe Katapult, der ultimative Ultrashot!



➡️Hängebrücke



➡️Aussichtsturm



➡️5D- KINO



➡️Virtual Reality


VR-Adventure „Flucht aus der Talsperre“



➡️einen Kinderspielplatz (einzige kostenfreie Attraktion)



➡️Gastronomisches Angebot



Billig ist der Spaß allerdings nicht. Jede Attraktion muss einzeln bezahlt werden. Es gibt Kombitickets wo man ein paar Euro sparen kann.



➡️alle Infos findet ihr auf der Homepage von Harzdrenaline


🅿️kostet auch



➡️Nur einen Katzensprung entfernt, befindet sich der Bootsverleih Wendefurth. Mit einer schwimmenden Gaststätte. Nähere Informationen unter: www.erlebnis-talsperre-harz.de/



🥾Um die Stauseen der Rappbodetalsperre und Wendefurther-Talsperre befinden sich viele Wanderwege.



Comments


bottom of page