top of page

Knochengarten ( 63808 Haibach)


📍 Anfahrt: Ringwallstrasse 3

(Parkplatz zum Wildpark)

63808 Haibach









Die Kinder-und Jugendfarm "Knochengarten" in Haibach bietet seit 2013 einen betreuten Abenteuerspielplatz in wunderbarer Lage in Haibach (Nähe Wildpark/Kletterwald) . Auf dem 1,3ha großen eingezäunten Gelände wird das Motto "behütet wild sein - Spielen wie früher" gelebt.



Bei dem Motto schlägt mein Herz höher 🫶🏽



Wir sind Fans von den Konzepten der Kinder-& Jugendfarms da sie einfach Kinder Kind sein lassen. Weg von Medien und rein in die Matschpfütze. Genau da möchte ich meine Kinder sehen. Loslassen, erkunden, forschen und das Ganze nah an der Natur.



Im@knochengarten_haibachmerkt man dass hier Liebe drin steckt. Wir durften die Tochter der Farmleitung kennenlernen und sie hat uns alles im Detail erklärt und hat mit einer Euphorie von der Entstehung des Knochengartens erzählt, dass ich am Liebsten bei der Gründung mit dabei gewesen wäre. Es ist so schön dass es einfach Menschen gibt die ganz selbstlos noch was für andere Menschen tun.



Ihr könnt ihr kostenlos mit den Kids zu Besuch kommen. Aber Spenden werden gerne entgegen genommen. Auf Bild 9 seht ihr welche Sachspenden benötigt werden.



Geburtstage könnt ihr mit Anmeldung hier auch feiern. Bitte besucht hierzu die Homepage und meldet euch an.



Diese verschiedenen Bereiche findet ihr in Knochengarten:



🌱ein Garten



🔥eine Feuerstelle



🚲eine BMX Strecke



🛝 ein Sandkasten



🔨🎨den Hüttenbau / Tipp: festes Schuhwerk mitnehmen, mit Sandalen darf hier nicht gewerkelt werden 🙃



Geöffnet ist hier:


Donnerstag bis Samstag


von 14.00 - 18.00 Uhr


(April - Oktober)


an Sonn- und Feiertagen bleibt der Knochengarten geschlossen


Bitte vor Besuch nochmal prüfen on die Öffnungszeiten aktuell sind




Comentarios


bottom of page