top of page

Schatzinsel Kühkopf ( 64589 Stockstadt am Rhein)


📍 Außerhalb 27, 64589 Stockstadt am Rhein








Mitmachmuseum 🌳🦅🌎



Das Umweltbildungszentrum Schatzinsel im Kühkopf bietet eine tolle kostenlose Ausstellung für alle Altersklassen an.



Im ehemaligen Kuhstall vom Hofgut Guntershausen, wird in der Ausstellung „Mitten im Fluss“ den Besuchern die zahlreichen außergewöhnlichen Naturschätze des Kühkopfes gezeigt.



Es wird die Neugier an verschieden Stationen auf die Natur draußen geweckt.



Benicio fand es besonders spannend sich in den Baum zustellen und den Vögeln zuzuhören oder im Apfel zu lauschen was er so zu berichten hat.



Schaut dem Rhein zu wie er fliest, lasst euch von den Fischen was erzählen, erzeugt eine Flut oder spielt Memory.



Auf drei Stockwerken wird so allerhand geboten.



Das Element Wasser ist im Kühkopf ein besonderes Element, warum das so ist und vieles mehr erfahrt ihr hier 🌎



Ein Besuch lohnt sich 🌳



Im Anschluss könnt ihr noch einen tollen Spaziergang machen, in einem wirklich atemberaubenden Naturschutzgebiet, auf den Spielplätzen davor toben oder die Lehrimkerei besuchen nach Vereinbarung.



Es gibt auch noch einen Veranstaltungskalender, in den lese ich mich die Tage mal rein und Berichte über Highlights 🙃



In unserem Story Highlight „Stockstadt am Rhein“ findet ihr noch mehr Eindrücke.



Es folgen noch zwei Berichte über Ausflugsziele in unmittelbarer Nähe 🙃



🅿️Kostenlose Parklätze ein paar wenige Meter entfernt



Öffnungszeiten:


Di-Fr von 14-17 Uhr bzw. ab April bis 18 Uhr


und am Wochenende von 9-17 Uhr bzw ab April von 10-18 Uhr



Commenti


bottom of page